Peugeot Werkstatt-Test – Note: Sehr gut!

Löwen Centrum Ahaus

Am 29. & 30. Oktober 2016 haben wir unser neues Bleker Autoforum Ahaus eröffnet. Dies war für die Peugeot Deutschland GmbH wohl Grund genug, sowohl die Service- als auch die Werkstattleistung unseres dortigen Teams mal genau unter die Lupe zu nehmen und zu testen.

So wurde für ein präpariertes Fahrzeug ein Termin vor Ort gemacht und der Testzyklus befand sich in vollem Gange: Terminerstellung, Auftragsvorbereitung, Teilevordisposition, Fahrzeugannahme, Wartung, Qualitätskontrolle, Rechnungslegung und die Fahrzeugrückgabe an den vermeintlichen „Kunden“. Kurz darauf kam der „Kunde“ zurück und outete sich als Tester und zeigte sich dabei im Abschlussgespräch als sehr zufrieden.

Aber was heißt sehr zufrieden im Ergebnis?Hier zitieren wir unseren Importeur:

„Als eine unterstützende Maßnahme haben wir am 18. November 2016 in Ihrem Betrieb einen Peugeot Werkstatt -Test durch den ADAC durchführen lassen. Im Teilbereich Service erreichten Sie ein Erfüllungsgrad von 100% und im Bereich Technik ebenfalls 100%. Damit ergibt sich ein Gesamterfüllungsgrad von 100%. Dies entspricht der Gesamtnote: Sehr gut! Damit haben Sie bewiesen, dass das Thema Servicequalität in Ihrem Haus auf sehr hohem Niveau umgesetzt wird und Sie damit positiv zum Image der Marke Peugeot beitragen.“

 

 

 

Peugeot Werkstatt Mitarbeiter Ahaus

Im Bild, mit Zertifikat der Peugeot Deutschland GmbH, die involvierten Mitarbeiter Wilhelm Erhardt (Techniker), Patrick Lefting (Werkstattleiter) und Marcel Sesterhenn (Serviceberater).

Nachtrag: Auch Löwen Centrum Borken zertifiziert!

Die Peugeot Deutschland GmbH bestätigt auch dem Löwen Centrum in Borken eine hervorragende Leistung im Peugeot Werkstatt -Test vom 27.10.2016.

Das Statement des Prüfers fiel kurz und knapp, aber mit einem Lächeln im Gesicht, aus:
100% Service, 100% Technik. Mehr geht nicht!

Das eingespielte Team um Kundendienstleiter Herbert Knoch, hat die einzelnen Prozessschritte eines Werkstattdurchlaufes perfekt ineinandergreifen lassen. Von Terminierung und Auftragsvorbereitung, über Annahme und Durchführung der Wartung, bis hin zu Qualitätskontrolle und Fahrzeug-Rückgabe, jeder Mitarbeiter hat an seiner Stelle einen perfekten Job gemacht.

Und das nicht nur bei dem Testfahrzeug, sondern immer. „Standards wurden definiert und greifen, und das sowohl im Service, in der Werkstatt, als auch über den Bereich Teile & Zubehör“ kommentiert Kundendienstleiter Knoch den Testzyklus.

Eine starke Leistung eines starken Teams!

Peugeot Werkstatt Mitarbeiter Borken

Im Bild, mit Zertifikat der Peugeot Deutschland GmbH, Herbert Knoch (Kundendienstleister, rechts) und sein Team.

 

 

Löwen Centrum Münster zieht nach!

Und auch das Löwen Centrum in Münster zieht nach. Die „Latte“ für Werkstatttests lag aufgrund der sehr guten Ergebnisse in der Vergangenheit in Münster bereits hoch. Doch Ende 2016 konnte das Testergebnis mit 100 % noch einmal getoppt werden. Auch hier wurden die Bereiche Terminvereinbarung, Auftragsvorbereitung, Fahrzeugannahme, Durchführung der Arbeiten, Qualitätskontrolle und Fahrzeugrückgabe geprüft.

Kundendienstleiter Horst Katzer ist voll des Lobes für seine Peugeot Mannschaft. Christian Meyer als Serviceberater, Christof Gehltomholt, sowie Paul Bürger im Bereich Technik haben alle eingebauten Fehler gefunden und den Kunden zur vollsten Zufriedenheit bedient. Die Urkunde der Peugeot Deutschland GmbH dokumentiert diesen Werkstatttest als „Hervorragende Leistung“!

Peugeot Werkstatt Mitarbeiter Münster

Im Bild, mit Zertifikat der Peugeot Deutschland GmbH, (v.l.n.r.) Paul Bürger, Horst Katzer, Christian Meyer, Christof Gehltomholt.