Peugeot 3008 „Car of the Year 2017“

PEUGEOT 3008: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,0-4,0. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 136-104. Effizienzklasse: B-A+. Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren VO(EG)715/2007

Der Peugeot 3008 ist der erste SUV, der von einer Jury aus 58 europäischen Journalisten aus 22 Ländern zum „Auto des Jahres 2017“ gekürt wurde. In dem Wettbewerb sind insgesamt 30 Modelle angetreten. Gewertet wurden das Erscheinungsbild, das Innenraumdesign und das Gesamtkonzept.

Und der Peugeot 3008 macht seinem neuen Titel alle Ehre. Sein innovatives PEUGEOT i-Cockpit® bietet ein intuitives Fahrerlebnis dank des digitalen 12,3 Zoll Displays, dem kompakten Lenkrad, dem Touchscreen und den ergonomischen Tasten. Er bietet zahlreiche Assistenzsysteme und Möglichkeiten zur Konnektivität. Und dies wissen die Kunden zu schätzen: 84 Prozent der in Europa bereits 100.000 bestellten Peugeot 3008 wurden mit der höchsten Ausstattungsstufe bestellt.

Peugeot erhält die Auszeichnung „Car of the Year“ bereits zum zweiten Mal in drei Jahren. 2014 konnte der Peugeot 308 den Titel für sich behaupten. Insgesamt konnte Peugeot den Preis bereits fünf Mal entgegennehmen.

 

Jetzt Ihren 3008 konfigurieren!

Peugeot 3008 ist "Car of the Year"