Löwen Centren zertifiziert für optimale Abläufe im Kundenservice

Alle Löwen Centren der Bleker Gruppe haben in der jüngsten Vergangenheit an dem Projekt „Peugeot-Komplettauftrag – Optimierung der Serviceprozesse“ teilgenommen. Im Rahmen dieses Projektes, welches durch Martin Koch – After Sales Consultant der MSXInternational GmbH aus Köln durchgeführt wurde, durchliefen die Centren 3 Coaching Tage pro Standort.

Im Rahmen der Coaching Tage wurde seitens Herrn Koch eine stetige Weiterentwicklung in folgenden Bereichen trainiert und dokumentiert:

Erstkontakt, Kundenempfang & Direkt-/Dialogannahme, Dienstleistung, Schnittstelle Hersteller- und Handelssysteme und Nachbetreuung

Nach einer Selbsteinschätzung zu den eigenen Servicestandards, wurde diese einer Einschätzung des Herrn Koch gegenübergestellt. Aus den Abweichungen wurden Potentiale erstellt.

Im Rahmen einer abschließenden Zertifizierung erlangten unsere Löwen Centren folgende Ergebnisse:

  • Autohaus Löwen Centrum Borken 90,8%
  • Autohaus Löwen Centrum Dülmen 100%
  • Autohaus Löwen Centrum Bocholt 92%
  • Autohaus Löwen Centrum Münster 93,1%